Cobyright by: Bürgerbewegung Für Bremerhaven, Juni 2011  Benutzerhinweis: Internetexplorer nutzen!    _____________________________________________________________________________________________________________________

                 Wir demonstrieren Bürgernähe und zeigen Gesicht _______________________________________________________________________________________

Vom 11.02.1012, Abschluß unserer Mahnwache-Aktion für diese Woche

Heute beendeten wir unsere Mahnwache-Aktion für diese Woche mit einer Mahnwache mit Infostand vor der Volksbank in Bremerhaven-Geestemünde, direkt   gegenüber von dem Penny-Markt in der Grashoffstraße.

Leider war das Bürgerinteresse durch das wechselhafte Wetter nicht so gut wie bei unseren zurückliegenden Mahnwachen, siehe Bilder unten.

Die Mahnwache haben wir dann wetterbedingt vorzeitig beendet.

Einige werden sagen das bei diesem Wetter keiner kommt, das ist falsch. Die, die Interesse haben, kommen auf uns zu. Und selbst wenn einmal nur wenige anwesend sind, oder einige an uns vorbei laufen, zählt unser Grundsatz: 

>Präsents zeigen!!<

Solange es nicht regnet, ist eine Mahnwache durchführbar....

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________

Vom 10.02.1012, kleine Mahnwache mit Infostand

Heute führten wir zur Abwechslung einmal eine kleinere Mahnwache für dem Penny-Markt an der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe durch, deren Resonanz sich sehen lassen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________

Vom 09.01.2012, Mahnwache mit Infostand

Heute haben wir erneut eine große Mahnwache mit Infostand in Bremerhaven-Lehe durchgeführt.

Dieses mal wurde er nicht vor dem Penny-Markt, sondern direkt vor dem EDEKA-Aktiv Markt, wenige Minuten von dem  Penny-Markt entfernt, durchgeführt.

Die Resonanz der Bürger war besser als wir vorerst an-nahmen.

Bei diesem Infostand haben wir eine Menge Unterschriften gegen den Bau des Minarett-Turms für die neue Großmoschee gesammelt und gleichzeitig Mitglieder aufgenommen, deren Anträge und Ausweise noch heute Abend bestätigt werden.

Hier nun das 2. Bild unserer großen Mahnwache

 

 

_____________________________________________________________________________________________

Vom 04.02.2012, Große Mahnwache in der Stadt

Am heutigen Tag haben wir in der zentralen Innenstadt Bremerhaven, direkt vor Karstadt, unsere große Mahnwache bei milden Tiefsttemperaturen durchgeführt.

Das Interesse der Bürger war durch die Minusgrade überraschender Weise etwas geringer als in dem Stadtteil Lehe. Dennoch sind wir mit unserer Mahnwache zu-frieden, da wir Präsents mit dem Hauptthema "Raus aus dem Euro" gezeigt haben.

Es gab auch Befürworter für den Euro, die der Meinung sind, dass der Euro Eu-ropa vereint, dem haben wir widersprochen.

Während unserer Mahnwache haben wir einerseits unterschriften für das Mina-rett-Verbot gesammelt und parallel unsere Bürger in unsere Interessentenliste eingeschrieben. 

Nächste Woche werden wir Dienstag, Donnerstag und Samstag in Bremerhaven regelmäßig  Mahnwachen mit Infoständen durchführen.

Wir bedanken uns für diese Woche bei allen Mitbürgern, die große Interesse an unserer Arbeit gezeigt und sich in unsere Interessentenliste eingetragen haben.

Hier noch zwei Bilder unserer Mahnwache, direkt in der Fußgängerzone.

 

 

Hier im Bild, die große Kirche im Hintergrund                           Hier im Bild, der bekannte Brunnen 

___________________________________________________________________________________________________

Vom 02.02.2012, Mahnwache vor dem Penny-Markt

Trotz eisiger Temperaturen haben wir unter dem Motto: "Raus aus dem Euro und Soziale Gerechtigkeit statt Armut durch Hartz IV, unsere zwei-te Mahnwache in dem Stadtteil Bremerhaven-Lehe, direkt vor dem Penny Markt durchgeführt.

Die Resonanz stand auf unserer Seite. Fakt ist, das Öffentlichkeitsarbeit außerhalb der Wahlkämpfe bei den Bürgern sehr gut ankommt.

Man braucht also nicht unbedingt den Wahlkampf, um die Bürger zur Wahl zu motivieren, sondern man muß dem Bürger >Bürgernähe und öffentliche Präsents< demonstrieren damit sie auch glauben das unser Grundsatz die >Bürgernähe< ist.

Die Resonanz war verblüffend. Kaum standen wir gut eine halbe Stunde vor dem Penny Markt, haben viele einheimische Mitbürger reagiert und unsere Mahnwache, vor allem wegen der Wetterverhältnisse, gelobt.

Vor allem haben sie unsere Öffentlichkeitsarbeit gelobt, mit der Verteilung von Flugblättern und Themenpostkarten, haben sie uns zusätzlich gute Erfolge gewünscht.

Einige Bürger haben zu unseren Bannern gesagt: "Sind die denn bekloppt"? Wir fragten warum, deren Antwort: "Diese Themen hätten die Idioten in dem Wahlkampf" verwenden müßen. Das ist super was ihr macht.

 Bild 2:

Das Wetter war, im Gegensatz zu dem Dienstag, zwar leicht kalt aber Windfrei,  was uns einen guten Bürgerantrang bescherte.

Da die Mahnwache am Dienstag, siehe oben, leicht windig war und die Bürger den-noch reges Interesse hatten, haben wir unsere Mahnwache mit einem Stehtisch ver-stärkt.

Am Samstag werden wir dann unsere große Mahnwache mit Infotheke in der Innen-stadt durchführen und für ausreichend Auffälligkeit sorgen.

Was wir heute durch die Bürger um so mehr feststellten, das in Bremerhaven und Umgebung keine der gewählten Partei oder politischen Gruppen auch nur ansatz-weise diese Brennpunkt-Themen auf die Straße trägt und Protest zeigt.

Wir möchten nicht arrogant klingen, aber wir sind  durch  die  Meinungen und das rege Interesse unserer  Mitbürger, die einzige Gruppe als Wählervereinigung, die in Bremerhaven mit solchen Themen politische Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

Die in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien und Gruppen haben es nicht verdient gewählt zu werden. Sie machen nichts, außer sich auf dem Mandat auszuruhen und ein Abgeordnetengehalt einzusacken. 

                            >Dies nennt man auch Wahlbetrug<.

Unsere Mahnwache-Aktion wird am Samstag in der Innenstadt vor Karstadt weiter geführt. Bilder folgen .

Weitere Infostände mit Mahnwache finden diese Woche statt. Näheres dazu, siehe